Drucken

Omega - Was ist Omega?

Geschrieben von ochzoetna.

Was ist Omega?

Omega ist ein Kanallisteneditor für den Humax iCord HD und iCord Evolution. Es bietet die Möglichkeit, die vom Receiver exportierten Kanallisten am PC zu bearbeiten. Dies gilt sowohl für die Sortierung der Kanäle innerhalb der Liste, als auch für die Parameter der einzelnen Kanäle und deren Transponderdaten. Die bearbeitete Kanalliste kann wieder in den iCord gespielt werden.

Obwohl Humax selber mit Uniformula eine Möglichkeit bietet, die Kanallisten zu bearbeiten, stellt Omega eine Alternative dar, die einige Vorteile bietet. Beim Arbeiten mit Omega bzw. Uniformula wird sehr schnell deutlich, wo die Unterschiede liegen.

Omega ist ohne jeglicher Unterstützung seitens Humax und in komplett privater Initiative entstanden. Die Idee, dieses Projekt anzugehen, ging von www.icordforum.com aus. Dort wird auch immer die aktuellste Version vom Omega zum Download zur Verfügung stehen. Auch Fragen und Verbesserungsvorschläge zu Omega sind dort bestens aufgehoben.

Rund ums iCordForum.com