Drucken

OTA-Update deaktivieren

Da einige User mit der aktuellen Firmware für den "iCord HD" nicht zufrieden sind und deshalb eine ältere Version installiert haben, haben wir uns um eine Möglichkeit bemüht, OTA Software Updates zu deaktivieren und somit die lästige Updatemeldung zu umgehen. Hierbei wird eine Änderung der System ID vorgenommen.

ACHTUNG:
Dieser Patch ist nur für den iCord HD. Keinesfalls darf dieser Patch beim iCord HD+ sowie beim PDR iCord HD oder anderen Geräten angewandet werden. Nach der Änderung der System ID können keine Updates via Satellit gemacht werden, sondern zunächst nur noch via USB. Die Benutzung erfolgt auf eigene Gefahr. Weder www.icordforum.com noch HUMAX bieten irgendeine Gewähr oder Gewährleistung, sollten durch den Gebrauch Schäden oder Fehlfunktionen entstehen.

So wird's gemacht:

  1. die Datei mit der geänderten System ID herunterladen
  2. Archiv entpacken (z. B. mit WinRAR)
  3. die Datei hdpvr.hmx auf einen USB-Stick ins Root-Verzeichnis kopieren
  4. Stick an den iCord anstecken
  5. iCord vom Netz trennen
  6. bei gedrückter RECORD-Taste (am Gerät) die Netzspannung wieder zuführen
  7. bei "REBOOT NOW" den Stick wieder entfernen und den iCord via Netzschalter neu starten
  8. falls dennoch eine Meldung zur Softwareaktualisierung erscheint, diese verneinen
  9. via Menu (Installation > Softwareaktualisierung > Automatisches Aktualisieren) nach neuer Software suchen
  10. es wird keine neue Software gefunden

Es besteht allerdings die Möglichkeit wieder auf die alte System ID zu wechslen. Dazu die Datei mit der alten System ID herunterladen und die Punkte 2 bis 7 wiederholen.

Entwickler: ochzoetna

Rund ums iCordForum.com