Drucken

Packages installieren

Ist MiniRootFS erst einmal installiert, lassen sich mit wenigen Schritten weitere Packages installieren oder deinstallieren.
Klickt im linken Menübereich Packages auswählen und nachfolgendes Fenster sollte erscheinen:

cortex packages
Hier erhält man eine Übersicht über die bereits installierten Packages und die noch zur Verfügung stehenden bzw. neuen Packages.


Klickt im oberen Bereich auf - 'Lesen' der Package-Liste vom iCordForum Server - um sich eine Liste der aktuellsten Packages anzeigen zu lassen. Hierbei wird noch keine Installation vorgenommen.
cortex packages lesen

 

cortex packages lesen1

cortex packages lesen2


Klickt ihr auf - 'Aktualisieren' der installierten Packages - werden alle installierten Packages ermittelt und mit dem iCordForumServer abgeglichen. Sollten auf dem Server neue Versionen vorhanden sein, werden diese automatisch installiert. Vor der Installation wird man nochmals gefragt ob man die Aktualisierungen wirklich vornehmen möchte. Ein Abbruch der Installation ist somit an dieser Stelle möglich.
cortex packages aktualisieren

cortex packages aktualisieren1

cortex packages aktualisieren2


Selbstverständlich besteht die Möglichkeit auch einzelne Packages zu installieren. Gewünschtes Package auswählen und auf 'Installieren' klicken. Installationsabfrage erneut bestätigen.
cortex packages einzeln

 


Weiterhin kann eine manuelle Installation, von z.B. selbst erstellten Packages vorgenommen werden.
cortex packages manuell

 
Bitte beachtet, dass die Installation von selbst erstellten Packages auf eigene Gefahr durchgeführt wird und unsererseits keine Haftung übernommen wird.

 

Rund ums iCordForum.com