Drucken

seasonfix

Grundlegendes

Wie in mehreren Threads im Forum berichtet, besteht seit Firmware 1.00.19 ein lästiger Fehler, wobei sich der iCord HD aufhängt (Freeze - Bild bleibt stehen, Ton läuft weiter), wenn man div. Inhalte des TVTV-EPG's über die i-Taste aufruft. Der Fehler konnte bei einigen Serien der Sender ProSieben, Syfy, RTL2, VOX und kabel eins reproduziert werden. In unserer Bugliste ist der Fehler als Bug Nr. 50 bekannt.

Softwarename: seasonfix
Aktuelle Version: 0.14
Status: Release
Lizenz: kostenlos
Entwickler: darkstar


Mit seasonfix gibt es nun jedoch ein Workaround, wobei die relevanten Einträge in den xml-Dateien noch während des EPG-Download-Vorgangs bereinigt werden. Der oben genannte Fehler sollte dann nicht mehr auftreten.
Nach reichlichen internen Tests klappt das auch problemlos. Alle TVTV-Inhalte können ohne Freeze betrachtet werden. Weiters sind auch keine unerwünschten Nebeneffekte aufgetreten.

Installation:

  • MiniRootFS-Cortex muss installiert sein.
  • In der Rubrik "Netzwerk" (im Web-UI) sollten die Netzwerk-Einstellungen vorgenommen werden, um die Aktualisierung div. Pakete zu ermöglichen.
  • Unter Packages -> "Lesen der Package-Liste vom iCordForum Server" werden alle verfügbaren Pakete auf dem iCordForum Server eingelesen.
  • In der Auflistung "Neue / aktualisierte Packages auf dem iCordForum Server" sollte seasonfix nun gelistet sein.
  • Mit dem Klick auf "Installieren" kann seasonfix installiert werden.
  • seasonfix (0.14) sollte dann in der Liste "Installierte Packages" erscheinen. Dort kann man das Paket auch jederzeit wieder "Entfernen".


Nach der Installation sollte man dem iCord HD die Möglichkeit geben das TVTV-EPG zu aktualisieren. Erst dann werden die xml-Dateien bereinigt.

Fragen bitte in diesem Thread posten.

Die Benutzung erfolgt auf eigene Gefahr. Weder www.icordforum.com noch HUMAX bieten irgendeine Gewähr oder Gewährleistung, sollten durch den Gebrauch Schäden oder Fehlfunktionen entstehen.

Rund ums iCordForum.com